News 2021/2022


Das „SR-Juniors“ Projekt geht in die nächste Runde!

Die drei derzeit beteiligten Vereine (FSV, TG, VfB Straubing) verlängerten am Mittwoch, den 30. März 2022 die Zusammenarbeit. Einstimmig und ohne Einwände wurde auch die Ernennung eines eigenen dreiköpfigen Leitungsteams für die Juniors abgesegnet. Nach dem recht erfolgreichen ersten Jahr (zwei Teams A- und D-Jugend) spielen um den Aufstieg bzw. die B-Junioren um den Verbleib in der BOL, waren die Gespräche durchwegs positiv. An der ein oder anderen Stelle, wird das Leitungsteam nun aber eigenständig noch nachjustieren. Die dazu nötigen Kompetenzen wurden dem Team übertragen.
Das Team der SR-Juniors dankt den drei Vereinen für das entgegengebrachte Vertrauen, und freut sich auf die kommende Saison!

 

 

 

Bericht im Straubinger Tagblatt

Samstag 28. August 2021 (unten auf den Link klicken)

 

2021-08-28_SRTagblatt_Sportsituation

 

 

 

Gelungener Tag des Nachwuchsfußballs der Straubing Juniors

                                                                             
Vergangenen Samstag von 10 bis 14 Uhr drehte sich im städtischen Stadion des VfB Straubing alles um das runde Leder. Beim Tag des Juniorenfußballs trainierten neben einem knappen dutzend Gastspielern alle Mannschaften von den  D- bis zu den A-Junioren. Unter der Anleitung von Ihren Trainern waren alle Nachwuchsspieler mit Begeisterung bei der Sache und die Zeit verging wie im Flug. Alle Mannschaften der SR Juniors von den D- bis zu den A-Junioren haben übrigens mittlerweile Ihren Trainingsbetrieb aufgenommen. Interressierte Spieler können jederzeit kostenlos am Training teilnehmen.

 

Der SR-Juniors Kalender ist nun online!

Dort sind alle Termine für euch tagesaktuell gepflegt.
Dort findet ihr alle Trainingszeiten eures Teams und auch wo euer Training/Spiel stattfindet.
Damit ihr nichts vergesst – holt euch die APP auf euer Smartphone…

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.